Die Klasse 8 FE1 beim 1. Symphonic  Mob des Deutschen Symphonie Orchester

30./31. August 2014

400 leidenschaftliche Musiker, darunter die Klasse 8 FE1 mit ihren Eltern, aber auch 40 Orchestermitglieder des Deutschen Symphonie Orchesters Berlin, schauen gespannt auf den Einsatz des Dirigenten, Manuel Nawri, setzen ein und es klingt!

Wir spielten aus Bizets „Carmen“ der „Torero-Marsch“ und aus Beethovens 9. Sinfonie der 4. Satz mit der „Ode an die Freude“.

Das Deutsche Symphonie Orchester in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt hat uns ermöglicht, an einem neuen Format des gemeinschaftlichen Musizierens teilzunehmen, das von der ersten und einzigen Probe an Begeisterung bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen auslöste.

Der Höhepunkt war die Aufführung im Auswärtigen Amt am 31. August in Gegenwart von Außenminister Frank-Walter Steinmeier.

Einen Eindruck von dem Konzert sieht man auf Youtube.com/symphonic mob.

Vielleicht sind beim nächsten Symphonic Mob noch mehr von unserer Schule dabei.

September 2014 Barbara Fink