Gruppo aperto AG

Bläserquintett? Klaviertrio? Streichquartett? Orgel mit Trompete und Cello? Harfe mit Violine und Querflöte? Fünf Klarinetten?

Band-Combo? Mal E-Bass oder Schlagzeug ausprobieren?

Ihr habt Lust mit eurem Instrument in kleineren Besetzungen Kammermusik zu machen? Oder zu einer Band zusammenzuwachsen?

In der Gruppo aperto AG finden sich jedes Schuljahr Schüler*innen in wechselnden Gruppen und in ganz unterschiedlichen instrumentalen Besetzungen zusammen und studieren Stücke u.a. für das „open rheingau“ Schulfest oder das Lounge-Konzert ein.

Ihr könnt sowohl als einzelne Musiker*innen als auch als sich schon zusammengefundene Ensemble und Gruppen zur Gruppo aperto kommen.

Bei Interesse meldet euch bei Frau Wendel!