Mathematik-Olympiademathe olympiade

Mathematik-Olympiade 2021 / 2022

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr knapp 30 SchülerInnen des Rheingau-Gymnasiums an der ersten Runde, der Schulebene, der Mathematik-Olympiade teilgenommen haben.

Im Moment werden die Arbeiten korrigiert, nach den Herbstferien werden die SiegerInnen gekürt. Sie dürfen dann an der zweiten Runde, der Bezirksebene, am
10. November teilnehmen.

Mein Dank gilt neben den KollegInnen für die erfolgreiche Werbung in der Schülerschaft und ihrem Einsatz bei der Durchführung der Schulrunde ganz besonders den SchülerInnen für ihre Offenheit und Motivation, an einem solchen Wettbewerb teilnehmen zu wollen.

Wir hoffen als Fachschaft sehr, euer Interesse an der Mathematik weiterhin hochzuhalten.

Anne Fretter
(Fachverantwortliche Mathematik)

Matheolympiade 2017

Ergebnisse 1. Stufe:

Wir freuen uns, dass sich folgende 10 SchülerInnen des Rheingaugymnasiums für die 2. Stufe der Matheolympiade qualifizieren konnten und gratulieren herzlich:

Tim Hutfleß, Gregor Hennecke, Konrad Jakob

Jahrgangsstufe 9:

Arved Becker, Kilian Chung, Bruno Runki, Leyla Kuppe

Ergebnisse 2. Stufe:

Am 15. November 2017 haben sich von unseren SchülerInnen folgende Kandidaten für die 3. Stufe – die Landesebene – qualifiziert.

Gregor Hennecke, Konrad Jakob

Ein toller Erfolg – herzlichen Glückwunsch!

Matheolympiade 2016

Jahrgangsstufe 7:

Florian Kapp, Tim Hutfleß, Gregor Hennecke, Konrad Jakob, Oskar Rudloff

Arved Becker, Kilian Chung

Jahrgangsstufe 10:

Antonia Krugmann, Jan-Jakob Hecht

Matheolympiade 2014

Jahrgangsstufe 8:

Adrian Alex, Antonia Krugmann, Luca Eck, Jan-JakobHecht,Simon van Laak, Leo Czekay

Jahrgangsstufe 10:

Lin-Fun Cheung, Amira Kellner

Kursstufe:

Johannes Blank, Malik Yaffa

Ergebnisse 2. Stufe:

Am 12. November haben sich von unseren SchülerInnen folgende Kandidaten für die 3. Stufe – die Landesebene – qualifiziert.

Adrian Alex, Antonia Krugmann, Luca Eck, Jan-Jakob Hecht

Kursstufe:

MalikYaffa

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!!!